Dr. Torsten Breden
Torsten ist Initiator
der Resonanz-Beratung und Vordenker für Innovationsprozesse und lebendige
Organisationsentwicklung. Schon während seines Studiums der Psychologie,
Philosophie und Kunstgeschichte stand die Qualität menschlicher Beziehungen für
ihn im Fokus. Das Beratungshandwerk hat Torsten in großen Transformationsprojekten
für zahlreiche internationale Konzerne erlernt. Aus dieser Erfahrung, seinem
akademischen Hintergrund sowie einer über zwanzigjährigen Praxis in japanischen
Kampfkünsten und Zen hat er den Resonanz- Beratungsansatz entwickelt,
erfolgreich pilotiert und eingeführt.
Er liebt es, Denkmuster aufzubrechen, neue Wege zu gehen und dabei positive
Energie und Enthusiasmus in Menschen freizusetzen. Neben seiner
Beratungstätigkeit hat Torsten vielfach Lehraufträge wahrgenommen und ist ein
gefragter Redner und Autor zahlreicher Publikationen. Mit der Gründung von
fibonacci & friends lebt er seinen Traum einer neuen Qualität der Beratung.
Nicole Dufft
Nicole ist Digitalisierungs-Expertin und hat fibonacci & friends mitgegründet, weil echte Transformation vom Menschen ausgehen muss. Sie unterstützt Teams und Organisationen darin, neue soziale Betriebssysteme einzuführen, die auf Resonanz und einer hohen Beziehungsqualität beruhen. Denn Unternehmen, die in Resonanz zu ihren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Gesellschaft stehen, erzielen außergewöhnliche Ergebnisse und handeln verantwortungsvoll.
Als Digitalisierungs-Expertin hatte Nicole in der Vergangenheit vor allem die Technologie-Brille auf: Mehr als 20 Jahre lang analysierte sie die Auswirkungen von Technologietrends auf Wirtschaft und Gesellschaft - als Geschäftsführerin einer Beratungs-Boutique für die IT-Industrie und im Management einer europäischen Tech-Research-Unternehmens.
Nicole glaubt an die Kraft starker Gemeinschaften – beruflich wie privat: Sie arbeitet in einem tollen Team und lebt in einer glücklichen Großfamilie mit vielen Kindern und Pferden.
Thorsten Bennts
Thorsten Bennts hat über 20 Jahre Konzern- und Führungserfahrung in der IT. In seinen verschiedenen Führungspositionen bei der Bayer AG engagierte sich Thorsten immer auch für die Organisationsentwicklung – als Linienverantwortlicher für den Betrieb von IT-System, als Business Partner oder im Rahmen übergreifender Programmorganisationen, wie etwa bei der weltweiten Einführung von SAP und digitaler IT-Arbeitsplätze.
Neben seinen umfangreichen praktischen Erfahrungen verfügt Thorsten über eine reichhaltige Methodenkompetenz für die erfolgreiche Gestaltung von Transformationen unter Einbeziehung von Mitarbeitern. Sein leidenschaftliches Interesse gilt der Entwicklung von Menschen im beruflichen Kontext. Die Förderung von Resonanz und High Performance in Teams und Organisationen sieht er als wichtigste Aufgabe in seiner Rolle als Führungskraft.
Thorsten ist ein Beziehungsmensch und liebt es, durch eine neue Beziehungsqualität Begeisterung für Veränderungen zu entfachen und positive Energien zu erzeugen.
Michael Haupt
Als Biochemiker und Wirtschaftsingenieur fühlt sich Michael als Wanderer zwischen den Welten. Er hat über 25 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Gesundheit, Medien und Life-Science, sowohl national als auch international, als Experte genauso wie in Führungsrollen. Er arbeitete in wissenschaftlichen Laboren, in der Third Party-Logistik und in der Informationstechnologie. Michaels fachliche Schwerpunkte und Kompetenzen liegen vor allem in der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung, im Projektmanagement sowie im Coaching und Mentoring.
Seine reichhaltige Methodenkompetenz setzt Michael besonders gerne zur erfolgreichen Gestaltung und Umsetzung von Transformationen ein. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung weiß er, wie wichtig es ist, Resonanz in Teams und Unternehmen zu erzeugen. Sie hilft entscheidend dabei, dass sich Menschen sicher fühlen und mit Mehrdeutigkeit umgehen können. Michael liebt es daher, die Bedingungen für Resonanz zu schaffen und komplexe Fragestellungen gemeinsam im Team zu lösen.
Ute Herbst
Ute ist unsere Macherin im Hintergrund und hat bei fibonacci & friends die Kalender und Finanzen fest im Griff.
Sie organisiert, strukturiert und steuert unsere Termine und Abläufe und unterstützt in Projekten und im Marketing. Dabei behält sie nicht nur den Überblick, sondern auch ihre gute Laune. Ute ist die rechte Hand der Geschäftsführung und das Herz des Teams.
Sie war Mitgründerin von Touba Peche, einem Unternehmen für nachhaltigen Fischfang im Senegal, und hat 20 Jahre Erfahrung im Office-, Content- und Projektmanagement sowie in der Buchhaltung und im Controlling.
Dr. Andreas Stiehler
Andreas ist gelernter Land-, Bank- und Volkswirt und analysiert seit fast 20 Jahren Technologiemärkte und -trends rund um Digital Workspace und New Work. Er liebt es, komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle von Business und IT zu durchdringen und bestehende Denkmodelle zu hinterfragen. Er hat zahlreiche Forschungs- und Beratungsprojekte zum Management von Wissensarbeitern, wissensintensiven Dienstleistungen und Organisationsmodellen in agilen Umgebungen begleitet.
Für Andreas ist der Resonanz-Ansatz wegweisend für Neues Arbeiten. Daher unterstützt er als assoziierter Berater das Team von fibonacci & friends bei der Analyse von Marktentwicklungen und Erarbeitung neuer Strategien.
Frank Jordan
Frank ist
Rechtsanwalt und Unternehmensberater für zahlreiche renommierte nationale und
internationale Klienten. Darüber hinaus unterstützt er seit vielen Jahren
mittelständische und große Unternehmen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung.
Er liebt es Menschen
unterschiedlicher Fähigkeiten zusammen zu bringen und gemeinsam Ideen zu
entwickeln. Aus einigen sind erfolgreiche Start-Ups geworden.
Er hat
fibonacci & friends mitgegründet, weil er es spannend findet, Veränderungen
mitzugestalten.
»Wir glauben, dass Veränderungsfähigkeit vor allem von der Qualität der Beziehungen zwischen den beteiligten Menschen abhängig ist – wir nennen das Resonanz.«